Förderverein
Der Förderverein der Volkeningschule e. V.
Der Förderverein der Volkeningschule geht auf eine Elterninitiative zurück. Er besteht seit dem Jahr 1994 und hat das Ziel, die Rahmenbedingungen für das schulische Lernen der Schüler/innen der Volkeningschule zu verbessern und das Schulleben aktiv zu unterstützen.
Mit Hilfe des Fördervereins konnten in der Vergangenheit u. a. folgende Geräte und Materialien finanziert werden:
- das Klettergerüst auf dem Schulhof,
- Bilderrahmen,
- Stühle für den Computerraum,
- Kleinspielgeräte für die Pausen,
- Material für den Sportunterricht,
- handelndes Material für den Sachunterricht,
- Schulfahrräder,
- CD-Spieler für die Klassenräume, Digitalkamera,
- Lesematerial für den Deutschunterricht,
- Vorhänge und Regale für einzelne Klassen,
- Zuschüsse zu Klassenfahrten .....
- und vieles mehr.
Da die Grundschule dringend diese Form der Unterstützung benötigt, freuen wir uns, wenn möglichst viele Eltern Mitglied des Fördervereins werden.
Der Mindestbetrag für die Mitgliedschaft beträgt jährlich nur 16 €. Das sind im Monat nur 1,33€!! Gerne können Sie aber auch den Förderverein mit einer einmaligen Spende unterstützen.
Beitrittserklärungen erhalten Sie im Sekretariat von Frau Wörtler, von der Klassenlehrerin / dem Klassenlehrer Ihres Kindes oder nutzen Sie einfach die untenstehende Downloadmöglichkeit.
Die Bankverbindung lautet:
Förderverein der Volkeningschule e.V.
IBAN Nr. DE04 4805 0161 0065 0211 56
Sparkasse Bielefeld