Der Förderverein der Volkeningschule e. V.

Der Förderverein der Volkeningschule geht auf eine Eltern­initiative zurück. Er besteht seit dem Jahr 1994 und hat das Ziel, die Rahmenbedingungen für das schulische Lernen der Schüler/innen der Volkeningschule zu verbessern und das Schulleben aktiv zu unterstützen.

Miteinander leben - Gemeinsam feiern

35. Stadtteil-Fest auf dem Schulhof der Volkeningschule

Am 4. Mai 2024 feiert der Förderverein der Volkeningschule im Rahmen des Stadtteilfests von 14 bis 17 Uhr sein 30-jähriges Bestehen. Wir freuen uns auf ein tolles Fest mit abwechslungsreichem Unterhaltungsprogramm, Flohmarkt, verschiedenen Ständen mit Essen und Trinken sowie unserem Highlight "Randale" einen schönen Nachmittag.

Klicken zum Vergrößern

Unser Förderverein nimmt an der Netto Vereinsspendeaktion teil

Ganz aktuell nimmt der Förderverein an der Vereinsspendenaktion von Netto teil. Dank der Stimmen, die unser Förderverein im März bei der Abstimmung erhalten hat, wurden drei Netto-Filialen in Bielefeld ausgewählt, in denen im Zeitraum von 03.06. - 28.09.2024 sowohl die "Pfandbonspenden" als auch die Beiträge aus der "Aufrunden"-Aktion an unseren Förderverein gehen. Die drei Filialen sind:

1. Heeperstr. 248, 33607 Bielefeld
  2. Braker Str. 67, 33729 Bielefeld
  3. Kafkastr. 6, 33729 Bielefeld

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die für unseren Förderverein abgestimmt haben und freuen uns möglichst viele Spenden aus den drei Filialen. Mit den gespendenen Beträgen planen wir, auch in diesem Jahr wieder ein schönes Winterfest 2024 zu finanzieren.