Veranstaltungen und Berichte

Spenden für den Bielefelder Tisch

Erntedankfeier 2010

Am letzten Schultag vor den Herbstferien (Freitag, den 08.10.2010) fand an der Volkeningschule wieder eine kleine Erntedankfeier statt.

Dieses Jahr feierten jeweils die 1./ 2. und die 3./ 4. Klassen gemeinsam im Musikraum. Es wurden zusammen Erntedank- und Herbstlieder gesungen.

Die Erstklässler stellten ein Plakat vor, auf dem zu sehen war, wofür sie dankbar sind, und einige Zweitklässler sagten ein Herbstgedicht auf.

Bei den Dritt- und Viertklässlern spielten zwei Kinder das Intro für ein Lied auf einer Trompete und einem Tenorhorn.

Gleichzeitig wurden dieses Jahr auch wieder viele Lebensmittelspenden für den Bielefelder Tisch gesammelt. Stolz präsentierten die Klassen ihre reich gefüllten Säcke mit Nudeln, Mehl, Haferflocken und vielem mehr. An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank an die Eltern für die zahlreichen Spenden!

zurück