Veranstaltungen und Berichte

Die Kinder besichtigen die Baustelle.Die Einweihungsfeier: Die Kinder erproben den neuen Balancierparcours.Die Einweihungsfeier: Die Kinder erproben den neuen Balancierparcours.Die Einweihungsfeier: Es gibt ein großes Buffet mit Kuchen und Getränken.Die Einweihungsfeier: Auf dem Schulhof ist ein Cafe aufgebaut.Die Einweihungsfeier: Am Glücksrad von Radio Bielefeld können die Kinder kleine Preise gewinnen.

Die Volkeningschule gewinnt einen Balancierparcours!

Die Volkeningschule hat sich bei der Spielplatzoffensive von Radio Bielefeld und der Sparda-Bank-Hannover-Stiftung beworben und ein Spielgerät für den neuen Schulhof gewonnen.

Am Donnerstag, den 29.04.2010, wurde der Balancierparcours auf dem neuen Schulhof aufgebaut. Mit Spannung verfolgten die Kinder die Bauarbeiten.

Nachmittags wurde das neue Spielgerät dann mit einem Fest eingeweiht. Eltern, Kinder, Lehrerinnen und Lehrer feierten gemeinsam die Eröffnung des Balancierparcours, der natürlich auch sofort ausprobiert wurde - und das nicht nur von den Kindern...

Viele Eltern haben Kuchen für ein reichhaltiges Buffet gebacken, so dass für das leibliche Wohl gut gesorgt war. Der Getränkehandel H&W hat freundlicherweise Wasser und Apfelsaftschorle gespendet.

Bei strahlendem Wetter und ausgelassener Stimmung wurde bis abends gefeiert.

zurück