Veranstaltungen und Berichte

CIMG1690.JPGCIMG1725.JPGCIMG1697.JPGCIMG1706.JPGCIMG1711.JPGCIMG1723.JPGCIMG1730.JPG

Gerätesportfest 2011

Am letzten Tag vor den Osterferien (15.04.2011) fand an der Volkeningschule wieder das traditionelle Gerätesportfest statt.

In der Turnhalle waren für die Kinder verschiedene Stationen aufgebaut. In Riegen gingen die Kinder von Station zu Station und zeigten, was sie alles schon können.

Die Erst- und Zweitklässler machten zum Beispiel eine Rolle auf dem Boden und am Stufenbarren, schwangen mit dem Seil von Bank zu Bank, fuhren mit dem Pedalo und Rollbrett, machten eine Hockwende über einen Kasten und balancierten über Hindernisse auf einer Bank.

Für die Dritt- und Viertklässler gab es zum Beispiel diese Stationen: Aufhocken auf einen Kasten, Hockwende über einen Querkasten, Rolle vorwärts und rückwärts an den Ringen, Aufschwung in den Handstand, Zielwurf auf einen Korb und durch Reifen, Auf- und Unterschwung am Barren, ...

Am Ende bekamen alle Kinder eine Urkunde. Es war ein gelungenes Gerätesportfest, das den Kindern viel Spaß gemacht hat.

zurück