Veranstaltungen und Berichte

Neue Bücher für die Klassenbücherei
Sachbücher
Geschichtenbücher

Neue Bücher für die Klassenbüchereien

Endlich sind die neuen Bücher für die Klassenbüchereien da!

Beim Sponsorenlauf am 18.09.2009 liefen alle Kinder der Volkeningschule mit großer Begeisterung und Ausdauer für neue Bücher in den Klassenbüchereien.  Jedes Kind hatte ein oder mehrere Sponsoren (Eltern, Großeltern, Verwandte, Bekannte...) geworben, die jede gelaufene Runde mit einer Spende unterstützten. Alle staunten, wie viele Runden die Kinder schafften, so dass insgesamt ca. 3600 € für Bücher erlaufen wurden. Die Kinder konnten zu Recht stolz auf sich sein!

Mit dem Geld konnten jetzt neue Bücher für die Klassenbüchereien angeschafft werden. Jede Klasse hat nun ca. 25-30 neue Bücher bekommen: Geschichtenbücher, viele Sachbücher und auch Gedichtesammlungen sowie mehrsprachige Bilderbücher.

Über die neuen Bücher haben sich die Kinder sehr gefreut und lesen nun begeistert in den Pausen und im Unterricht darin. Durch die bunte Mischung ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Noch einmal vielen Dank an alle Sponsoren!

zurück