Veranstaltungen und Berichte

Laternenfest 2015

Am 06.11.2015 fand an der Volkeningschule wieder das traditionelle Laternenfest statt.

Zuerst wurden auf dem Schulhof gemeinsam Laternenlieder gesungen. Unterstützt wurden wir dabei von unserem Schulchor und dem Posaunenchor der Petrigemeinde.

Kurz darauf zogen alle Kinder, Eltern und Lehrer mit den schönen Laternen durch den Stadtteil. Auch hier wurde noch einmal zu Bläserklängen ein Laternenlied gesungen.

Zurück auf dem Schulhof konnte gemeinsam noch etwas gegessen und getrunken werden. Für die richtige Stimmung sorgte auch in diesem Jahr eine gemütliche Feuerstelle.

Die Einnahmen des Laternenfestes werden für die Aktion "Trommelzauber" im Februar genutzt.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, den Posaunenchor und die Polizei, die uns wieder begleitet hat.

zurück