Veranstaltungen und Berichte

Einschulung 2015
Einschulung 2015

Einschulung 2015

Die neuen Erstklässler wurden am 13.08.2015 an der Volkeningschule eingeschult. Dieses Jahr sind es die Pinguine, die Giraffen, die Affen und die Zebras. In der geschmückten Turnhalle fand die Einschulungsfeier statt.

Die jetzigen Zweitklässler haben ein abwechslungsreiches Programm dafür vorbereitet: Zuerst führten die Wombats einen Indianersong mit Boomwhackers auf. Im Anschluss rappten die Frösche auf Englisch und haben sich dazu sogar einen Tanz ausgedacht. Die Raben trugen ein Gedicht vor und haben die Strophen szenisch dargestellt. Als vorletzten Beitrag sangen die Tiger das Lied von den verliebten Zahlen. Zum Abschluss sind alle zweiten Klassen nach vorne gekommen und haben gemeinsam ein Lied über den Schulanfang und das Kribbeln im Bauch gesungen. Jetzt gehören auch die neuen Erstklässler zu uns.

Danach fand die erste Unterrichtsstunde mit den Klassenlehrerinnen im Klassenraum statt. Die Eltern wurden währenddessen mit Kaffee und Kuchen versorgt. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, Kinder und Lehrer, die die gelungene Einschulungsfeier  mitgestaltet haben und noch einmal ein herzliches Willkommen an die Erstklässler.

zurück