Veranstaltungen und Berichte

Oberseelauf 2015
Oberseelauf 2015
DSCN0374.JPG

Oberseelauf 2015

Am 8.5.2015 sind  alle 4. Klassen der Volkeningschule mit einem Doppeldeckerbus zum Obersee gefahren. Als wir angekommen sind, haben wir zuerst Picknickdecken auf eine Wiese gelegt und unsere Sachen abgeladen. Die Wiese war von Kindern anderer Schulen überfüllt.

Dann haben wir uns für den Jedermannslauf fertig gemacht. Wir stellten uns an den Start und als die Startpistole ertönte, sind wir losgelaufen. Auch die Lehrer sind mitgelaufen. Nach der Runde um den Obersee waren wir erschöpft.

Einige Kinder der Volkeningschule haben auch am Meisterschaftslauf teilgenommen. Dieser begann nach dem Jedermannslauf.

Als alle Läufe zu Ende waren, gingen wir auf den Spielplatz. Hier haben wir ein Picknick gemacht.

Danach sind wir wieder zurück zur Volkeningschule gefahren.

Es war anstrengend, aber hat auch Spaß gemacht.

 

Diesen Text haben Kinder aus der Klasse 4a geschrieben.

zurück