Veranstaltungen und Berichte

Schulfest 2014
Schulfest 2014
Schulfest 2014
Schulfest 2014
Schulfest 2014

Schulfest 2014

 Am 27.09.2014 hat die Volkeningschule ein großes Schulfest gefeiert.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen viele Familien am Samstag zur Volkeningschule. Nach der Begrüßung, sangen alle Kinder gemeinsam das Schullied und anschließend hatte der Schulchor einen Auftritt.

Danach gab es für die Kinder viele Aktionen, z. B.:

Getränkekistenlauf

Nagelbalken

Armbänder basteln

Tattoos

Sackhüpfen

Torschusswand

Luftballonlauf

Haare flechten und färben

Bobbycarrennen

Verkleiden

Schulquiz

Gemeinschaftsbild

Schätzglas

Fühlkisten

Dosenwerfen

Goldschürfen

Baumklettern

Balancierseil

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Viele Eltern haben Kuchen und internationale Speisen gespendet, so dass es ein sehr reichhaltiges und leckeres Büffet gab.

Es war ein sehr schönes Schulfest mit guter Stimmung, das allen viel Spaß gemacht hat.

Vielen Dank noch einmal an alle Helfer, die zum guten Gelingen des Schulfestes beigetragen haben. Die erzielten Einnahmen sollen für die Anschaffung eines Spielgerätehauses für die Kinder genutzt werden.

zurück