Veranstaltungen und Berichte

Bundesweiter Vorlesetag 2014

Bundesweiter Vorlesetag 2014

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages am 21. November haben wir eine große Vorleseaktion durchgeführt.

Die Lehrer/innen und Lesepaten haben Bücher zum Vorlesen ausgewählt. Die Schüler/innen konnten sich ein Buch aussuchen. In der dritten Stunde war es dann soweit. Die Schüler/innen bekamen von ihren Klassenlehrern den Raum genannt, in dem aus  „ihrem“ Buch vorgelesen wurde. Am Anfang der Stunde war auf den Fluren  eine spannende Aufregung. Alle Kinder waren unterwegs zu ihrem Raum. Dort wartete schon ein/e Lehrer/in oder ein Lesepate, die/der nun eine Stunde lang vorlas.

Die Klasse 4c hatte ein besonderes Los gezogen. Ihnen wurde von der Bundestagsabgeordneten Lena Strothmann aus dem Buch „Der kleine Ritter Trenk“ vorgelesen.   

Natürlich konnte in einer Stunde nicht ein ganzes Buch vorgelesen werden. Das Tolle ist: Alle Bücher können nun in unserer Bücherei ausgeliehen werden.

 

zurück