Veranstaltungen und Berichte

Die Volkeningschule gewinnt ein BMX-Fahrrad für Kinder.

Die Volkeningschule gewinnt ein BMX-Fahrrad

Vom 15. Juni bis zum 5. Juli 2014 fand in Bielefeld die Aktion "Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima" statt, bei der auch ein Team der Volkeningschule mitgemacht hat. Bei der Aktion ging es darum, möglichst viele Kilometer zu sammeln, die mit dem Fahrrad absolviert wurden. Das ist gut für unser Klima und für die Gesundheit.

Im Rahmen der Aktion wurde unter allen Teilnehmern unter anderem auch ein BMX-Fahrrad für Kinder verlost und die Volkeningschule hat es erfreulicherweise gewonnen! Gesponsert wurde das Fahrrad von der Firma Lucky Bike und im September wurde es unserer Schule von der Umweltdezernentin Frau Ritschel überreicht.

Die Volkeningschule freut sich über den Gewinn! Vielen Dank an den Sponsor und alle die für die Volkeningschule beim Stadtradeln mitgemacht haben.

zurück