Veranstaltungen und Berichte

Einschulung 2014
Die Klasse 2a spricht den Tinto-Rap.
Die Klasse 2d singt ein Willkommenslied.

Einschulung 2014

Am 21.08.2014 wurden an der Volkeningschule die neuen Erstklässler eingeschult, die ab jetzt die Frosch-, Tiger-, Wombat- und Rabenklasse besuchen.

In der Turnhalle wurden die Kinder feierlich empfangen. Die Zweitklässler hatten für sie ein musikalisches Programm vorbereitet: Die 2a rappte den Tinto-Rap zum Kennenlernen der Buchstaben, die 2b sang das englische Bewegungslied "Head and shoulders", die 2c sang ein Lied über das aufgeregte Gefühl im Bauch und die 2d begrüßte die Erstklässler mit einem Willkommenslied.

Anschließend gingen die Erstklässler mit ihren Klassenlehrern zu ihrem Klassenraum und hatten dort ihre erste Schulstunde. Das war alles sehr aufregend!

Die Eltern konnten sich die Wartezeit mit Kaffee und Kuchen verkürzen.

Vielen Dank an alle Eltern, Kinder und Lehrer, die zur gelungenen Einschulung beigetragen haben und noch einmal ein herzliches Willkommen an alle Erstklässler!

zurück